Foodwatch: Der Goldene Windbeutel 2011 geht an…
18. Juni 2011 at 15:18 Hinterlasse einen Kommentar
Foodwatch hat auch dieses Jahr wieder die dreiste Werbelüge mit dem Goldenen Windbeutel gekürt. Freuen darf sich (oder vielleicht auch eher nicht) der Hersteller der Milch-Schnitte: Gratulation an Ferrero.
„Von mehr als 117.000 Verbrauchern stimmten über 51.000 für die Milch-Schnitte. Sie wird mit Hilfe von bekannten Sportlern zwar als „leichte“ Zwischenmahlzeit beworben, besteht aber beinahe zu 60 Prozent aus Fett und Zucker und ist damit „schwerer“ als Schoko-Sahne-Torte.“ Quelle: abgespeist.de
Weitere Kandidaten im Rennen um den Goldenen Windbeutel waren:
- „Activia“, das probiotische Märchenprodukt von Danone
- „Ferdi Fuchs“, Stockmeyers salziges Mini-Würstchen für Kinder
- Kühnes „Schlemmertöpfchen Feine Gürkchen“ – außen Tradition, innen modernste Lebensmitteltechnologie
- „Milch-Schnitte“ von Ferrero, die Schoko-Sahnetorte für zwischendurch
- „Nimm2“ von Storck, die Bonbons, die nicht nur süß, sondern auch noch gesund sein wollen
Ich persönlich fand besonders das Video zum Windbeutel-Kandidaten Storck mit Nimm 2 sehr unterhaltsam, denn Storck ist um keine kreative Ausrede für ihr Mogelprodukt verlegen:
„Die Werbung für nimm2-Bonbons richte sich gar nicht an Kinder, sondern „fast durchweg an Erwachsene“, entgegnete das Unternehmen, wenn Journalisten es auf die Nominierung zum „Goldenen Windbeutel 2011“ ansprachen“ Quelle: foodwatch.de
Quelle: Foodwatch, abgespeist.de
Entry filed under: Küchenzauber, SOS. Tags: abgespeist.de, Ferrero, Foodwatch, Goldener Windbeutel, Milch-Schnitte, Mogelprodukt, Nimm 2, SOS, Storck, Verbrauchertäuschung, Werbelügen.
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