20 Jahre Simpsons

18. Dezember 2009 at 16:20 Hinterlasse einen Kommentar

Marge, das internet gibs jetzt auch für Computer! Homer

Mit solchen und so ähnlichen Sprüchen beglücken uns nun schon seit 20 Jahren die Simpsons. Am 17. Dezember feierte die amerikanische gelbe Zeichentrick-Familie ihren 20. Geburtstag.
Seit 1989 produzierte das Team um Matt Groening und James L. Brooks über 440 Episoden in 20 Staffeln, etliche Simpsons-Kurzfilme und natürlich einen Film. Damit sind die Simpsons nicht nur die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten sondern auch die umfangreichste. Da man da schon mal den Überblick verlieren kann hat Pro7, der Sender auf dem „Die Simpsons“ Montag bis Freitags um 18:10 Uhr und Dienstags um 20:15 Uhr zu sehen sind, einen Episodenüberblick erstellt.
Auf der Pro7 Simpsons Seite findet ihr noch mehr allerlei wissenswertes, z.B. was war Maggies erstes Wort? Woher haben die Hauptcharaktere ihre Namen und ist Smithers nun homo- oder bisexuell?! Die Simpsons auf Pro7…

Wer sich schon für den Überflieger und absoluten Fan hält, kann sein Wissen im „Wer wird Millionär – Simpsons Special“ testen. Simpsons-Edition WWM…

Das Haus der Simpsons gibt es übrigens wirklich. Es wurde von „Kaufman and Broad“ in Henderson, Nevada, kurz vor Las Vegas gebaut. Es hat eine Fläche von 204 Quadratmeter und vier Schlafzimmer. Die Pepsi-Cola Company hatte einen Wettbewerb gestartet, bei dem man genau dieses Haus gewinnen konnte. Die 63-Jährige Barbara Howard gewann dieses Haus 1997. Mehr vom Simpsons-Haus…

Wer sich noch ein wenig anspruchsvoller mit den Simpsons auseineandersetzten möchte, sollte sich das Hörbuch „Die Simpsons und die Philosophie. Schlauer werden mit der berühmtesten Fernsehfamilie der Welt“ zulegen. Hier haben sich ein paar clevere Gelehrte ein Herz gefasst und mit diesem Buch bewiesen, welche Weisheit in den Simpsons steckt. (Quelle: Audible.de)

Zum Abschluss gibt es das Simpsons Intro in Zeichentrick vs. Real Life.
Welches gefällt euch besser ? 🙂

Advertisements

Entry filed under: Gedankenschlaf. Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , .

Umit braucht Hilfe Endlich Weihnachten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Dezember 2009
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Kategorien

Blogarchiv

Tweets


%d Bloggern gefällt das: