Bundestagswahl 2009

14. September 2009 at 13:45 Hinterlasse einen Kommentar

Abwechslung muss sein, darum mal ein wichtiges und ernsteres Thema.
In guten zwei Wochen stehen die Bundestagswahlen an. Vielen potentiellen Wählern fällt es schwer sich für eine der zur Wahl stehenden Parteien zu entscheiden und die Wahlprogramme sind teilweise so dicke Schmöker, dass es einem nicht so politikaffinem Menschen schwer fällt, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Klingt komisch, aber mal Hand aufs Herz, ist doch so. Ich persönlich will meine Stimme nicht verschenken, andererseits habe ich nicht den wahnsinnsdurchblick und auch nicht die Geduld mich mit den Wahlprogrammen ausführlich zu beschäftigen. Manch einer mag das unvernünftig finden, aber dem Großteil der Wähler geht es eben so.

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009
Um rauszufinden, welche Thesen der Parteien mit meiner Meinung übereinstimmen, habe ich den schon vielseits empfohlenen Wahl-O-Mat ausprobiert. Auch für diesen Art Test muss man sich eine gewisse Zeit nehmen, um die Thesenaussagen der Parteien zu vergleichen und überhaupt mal über die Themen nachzudenken. Sicher sollte man nicht einfach stur das Ergebnis dort in die Tat umsetzen, es handelt sich ja lediglich um eine Wahlempfehlung.
Ich finde der Wahl-O-Mat ist ein tolles Tool, für all diejenigen die ein wenig Orientierungshilfe brauchen.
Probierts einfach mal aus! Bin gespannt auf eure Meinung!

Entry filed under: Gedankenschlaf, Nachgefragt!. Tags: , , , , , , , , , .

EreSOS for Animals Die letzten 30 Jahre

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kategorien

Blogarchiv

Tweets


