Modeljob bei Douglas-TV

3. August 2009 at 19:18 2 Kommentare

Endlich hatte sich mal wieder meine People-Agentur bei mir gemeldet und mir einen Job vermittelt. Ich sollte zu einer Aufzeichnung vom neuen Douglas-Shopping-Channel in Düsseldorf und dort als Haar-Model arbeiten.
Douglas will jetzt in auch den Shopping-Kanal-Markt einsteigen und hat zur Probe eine dreistündige Aufzeichnug geplant in der allerlei hauseigene Kosmetik und Stylingprodukte angepriesen werden.
Ich also nach Düsseldorf gefahren und das erste was ich machen durfte ware Haare waschen – das zweite Mal innerhalb 2 Stunden… Das Haar müsse komplett ohne fremde Stylingprodukte sein, war die Begründung. Naja, war auch in Ordnung, da sich die Aufzeichnung hinzog und man ein paar Stunden Wartezeit so einigermaßen aushalten konnte. Irgendwann wurde man dann in die Maske gerufen, die einen dann so geschminkt hat, wie man das persönlich niemals machen würde, aber was solls, Job ist Job und alles halb so wild! Selbst Modelmama Heidi Klum bringt ihren Schützlingen ja immer schon bei: „Es muss nicht immer alles gefallen, man muss aber so tun können“
Gesagt und verinnerlicht!
Irgendwann gings dann los, meine Haare waren bereit und ich habe gelächelt, als obs kein Morgen gibt!
Der Stylist fing an, das Produkt anzupreisen und mit der Moderatorin ausführlich darüber zu reden, während er mir die eine Seite meines Haarschopfes zu einer Aussenwelle ala Madonna zauberte – ich muss ehrlich zugeben, das war echt super was der da gemacht hat! Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ist das besagte Stylinggerät, das sich übrigens Stylomat nennt, ziemlich überzeugend.
Da es sich jedoch um eine Verkaufsendung handelte und nicht um eine „wünsch-dir-was-Show“, hatte ich dann nach Vorstellung des Produkts eine fabelhafte Frisur – auf der rechten Seite meines Kopfes, links war nix, platt wie eh und je, aber immerhin frisch gewaschen!
Mit mir hatten noch zwei andere Models das Vergnügen sich halbseitig frisieren zu lassen, die eine bekam Korkenzieherlocken, die andere wurde geglättet. Ich muss sagen, wir sahen echt super aus mit unseren halben Stylings.
Augestrahlt wird die Aufzeichnung auf dem Schmuckverkaufskanal, der über Satelit zu empfangen ist. Leider wusste niemand genau wann das sein würde. Vielleicht hatte ja jemand das Vergnügen und die eigenartige Anwandlung grade zu dem Zeitpunkt die Sendung zu gucken! 🙂

Leider habe ich nur Fotos von vorher!

Advertisements

Entry filed under: Wannabe. Tags: , , , , , , , , .

Hochzeitstanz die Zweite Feierabendbier!

2 Kommentare Add your own

  • 1. Jani  |  4. August 2009 um 11:33

    is doch bestimmt total toll von nem richtigen stylisten geschminkt zu werden, oder?? ich find sowas toll! 🙂

    hoffe, du bist nicht richtig krank geworden!!

    Antwort
    • 2. lena22683  |  4. August 2009 um 12:23

      Ja an sich ist das auch total super wenn die alle so um dich rumtüddeln, hat man ja nicht alle Tage, aber ich werde oft total so seltendämlich geschminkt. So dass die Schlupflider noch schlupfiger werden oder die konturlosen Lippen plötzlich eckig aussehen! Und als Anfängerin will man sich ja auch nicht so beschweren… naja. 😉
      und ja, mir gehts wieder besser, mein Kreislauf weigert sich nen bissl bei dem Wetter! Aber halb so wild!

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Blogarchiv

Tweets


%d Bloggern gefällt das: