F-A-O Schwarz NY

17. Juli 2009 at 20:43 4 Kommentare

Wenn man schon mal in NYC ist, sollte man unbedingt den Spielzeugladen F-A-O Schwarz besuchen. Man fühlt sich wieder wie 10 und ich hatte ganz vergessen wie schön das sein kann. Ganz besonders toll ist die Steiff Abteilung. Alles an Tieren wird hier von der Traditionsmarke verkauft, einfach wunderschön!


Ausserdem werden dort Handpuppen von Jim Hanson’s Muppets hergestellt.
Aus einem Katalog kann man sich sogar alle Einzelteile selbst aussuchen
und zusammenstellen. Jedoch ist dieser Spaß für $130 nicht ganz günstig
aber trotzdem eine superlustige Sache und auch schön, sich einfach nur mal anzugucken.
Auch wunderschön und sehenswert ist die Barbie-Abteilung, einen richtigen Catwalk gibt es dort und man kann sich auch dort seine eigene Barbie erstellen. Wäre ich jetzt 15 Jahre jünger, hätte ich alles gegeben um so eine Puppe zu bekommen…
Der Knaller ist natürlich auch das riesige Bodenklavier, das man schon aus einigen Filmen und Serien kennt. Megalustig, aber auch dort muss man was
in Kauf nehmen… ne Warteschlange nämlich.
Also, das ist mein Tipp, neben dem Toys’R’us am Times Square und dem Disney-Store an der 5th/55th St., aufjedenfall auch mal dort vorbeischauen:

FAO Schwarz
767 5th Avenue @ 58th st.
New York, NY 10153
http://www.fao.com/

Advertisements

Entry filed under: Travel. Tags: , , , , , , , , .

Zeitgeist Generationenkonflikt 2.0

4 Kommentare Add your own

  • 1. Jani  |  19. Juli 2009 um 09:45

    Warum waren wir da nicht?? Der Golden Retriever im Hintergrund auf Foto 1 sieht aber komisch aus 😉

    Antwort
  • 2. lena22683  |  19. Juli 2009 um 13:36

    hehe, ja sortieren scheint nicht deren Stärke zu sein. 😉
    Also wir sind die 5th damals nicht so weit hoch. Ein paar Blocks weiter nördlich kommt nämlich schon der Cenral Park! Ausserdem wusste ich damals nix davon, Till hatte mich dorthin geführt! 🙂

    Antwort
  • 3. Floppy  |  23. Juli 2009 um 00:10

    FAO Schwarz! Ich darf freundlichst auf meinen Besuch dort verweisen: blog.petaflop.de/2008/02/09/day-114-new-york-city-4

    Antwort
    • 4. lena22683  |  23. Juli 2009 um 07:48

      Natürlich! 🙂 Auf dem oben genannten Blog von Floppy gibts weitere schöne Bilder vom FAO Schwarz und New York!

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Blogarchiv

Tweets


%d Bloggern gefällt das: