Europawahl 2009 – schon entschieden?

22. Mai 2009 at 11:22 2 Kommentare

Klingt komisch, ist aber so. Am 07. Juni 2009 ist Europawahl in Deutschland. Ich bin leider nicht so politisch versiert, daher versuche ich mich entsprechend zu informieren, für wen ich am 07. Juni mein Kreuzchen machen soll. Dafür habe ich die Internetpräsenz des Europäischen Parlaments besucht und den Wahl-O-Mat entdeckt, der einem dabei helfen soll, die Partei zu finden, die der eigenen Ansicht zu einer Reihe an Themen am nächsten kommt. Nachdem man die Fragen des Wahl-O-Mats beantwortet hat, sucht man sich acht Parteien aus, mit denen man seine Ansicht vergleichen möchte.
Ich muss sagen, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die ein oder andere Partei zu wählen, die mir da am treffendsten angezeigt wurde… Ob ich es wirklich mache, muss ich mir noch überlegen.
Testet doch einfach mal selbst den Wahl-O-Maten, egal ob ihr euch schon sicher seid oder noch eine Wahl treffen müsst! Wahl-O-Mat zur Europawahl 2009

Entry filed under: Gedankenschlaf, Nachgefragt!. Tags: , , , , .

Move your body … Schlag den Raab

2 Kommentare Add your own

  • 1. Philip  |  24. Mai 2009 um 19:31

    Dem Wahlomaten zufolge müsste ich die Piratenpartei wählen, aber ich bin am 7. Juli wahrscheinlich eh nicht in HF, von daher wirds wohl eh nix

    Antwort
    • 2. lena22683  |  24. Mai 2009 um 19:46

      Ja, bei mir kam auch irgendwie sowas raus. Schon sehr seltsam! 🙂 Ich bin wärend der Wahl auch im Urlaub, deswegen werde ich per Briefwahl meine Stimme abgeben!

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Blogarchiv

Tweets


