David LaChapelle

28. März 2009 at 11:12 3 Kommentare

Heute Nacht, ich konnte nicht schlafen, habe ich auf dem ZDF Doku-Kanal eine wunderbare Reportage über David LaChapelle gesehen! Die Reportage hieß:
Zucker fürs Auge
Die verrückte Welt des David LaChapelle

Und das trifft es echt sehr gut. Wenn man seine Bilder sieht, kann man einfach nicht weggucken, aber sie sind trotzdem irgendwie extrem, dass man manchmal lieber doch nicht hingucken will. Die Bilder sind voller Surrealismus, was ich persönlich sehr gut finde. Man hat die wunderbare Freiheit hineinzuinterpretieren, was man grade so denkt. LaChapelle hat natürlich auch seine ganz feste Eingebung zu seinem Bild, und diese sind nicht etwa pervers oder anstößig, nein, er hat eigentlich immer sozialkritische, ideologische und tiefgründige Aussagen.
Das witzige daran ist, dass eigentlich auch jeder schon mal eine Bild von ihm gesehen hat, ob als Werbung, Cover einer Hochglanzzeitschrift oder in Austellungen oder Museen.

chapelle-collage

Advertisements

Entry filed under: Bewegte Bilder. Tags: , , , , , , , , , .

Urlaub? Letzte Chance … Frage des Tages!

3 Kommentare Add your own

  • 1. dakempa  |  26. Mai 2009 um 19:41

    hi, kennt jemand den song, welcher am Anfang und am Ende der Doku zu hören ist ?
    Thx

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

März 2009
M D M D F S S
    Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Blogarchiv

Tweets


%d Bloggern gefällt das: